in idealen Räumen zum Wohlfühlen untergebracht
 
Das Steebheim bietet Geborgenheit und Ruhe für Senioren

Natur, Kultur und ein Leben in Geborgenheit:

Pflege- und Seniorenheim Karl Steeb

 

Ideale Räume, um sich wohl zu fühlen und Erinnerungen lebendig zu halten.

 

Das Seniorenheim bietet 100 Bewohnern in vier Gründerzeitvillen, die miteinander verbunden sind, in 52 Einzel- und 24 Doppelzimmern ein gemütliches zu Hause. Eine Bewohnerin erzählt:

"…Ich wohne gern im Karl-Steeb-Heim. Hier habe ich ein Einzelzimmer unter dem schwungvollen Schieferdach mit seinen Türmchen und Giebeln. Neben mir wohnen in einem Doppelzimmer zwei Damen, mit denen ich mich gut verstehe. Ein Seniorenheim kann das Zuhause nicht ersetzen. Aber hier kann man heimisch werden.
Vieles ist wirklich altvertraut: Die Stuckaturen an den Decken, die geschnitzten Treppenverzierungen, die schönen Parkettböden. Mittags essen wir in einem Speisesaal, dessen eine Wand ganz aus Glas besteht und sich zum Garten öffnet. Die Mahlzeiten werden von unserer hauseigenen Küche frisch zubereitet und vom Koch serviert. Im Speisessaal gibt es oft Konzerte und hier feiern wir auch unsere Feste…“

Die Zimmer sind in Größe und Raumaufteilung ganz unterschiedlich gestaltet. Zur Zimmerausstattung gehören ein hydraulisch verstellbares Pflegebett, ein Nachttisch und ein Kleiderschrank. Wir legen Wert darauf, dass die vorhandene Teilmöblierung mit eigenem Mobiliar und persönlichen Gegenständen, wie Bildern usw., ergänzt wird.

Ihre persönlichen Gegenstände werden Ihnen dabei helfen, sich wohl und heimisch zu fühlen. Selbstverständlich gehört zu allen Einzel- und Doppelzimmern ein Bad mit WC, Dusche und Waschbecken. Telefonanschluss, Kabelanschlüsse und Rufanlagen sind vorhanden. Mit ausgewählten Materialien liebevoll gestaltete Gemeinschaftsräume tragen zu einer gemütlichen Atmosphäre bei.


wohnen im Einzelzimmer, im Seniorenheim Berlin großzügige Gemeinschaftsräume für die Senioren
 

©  Seniorenheim Karl Steeb Berlin 2012 - 2019 | Hagenstraße 39 - 47, 14193 Berlin | Telefon: +49 30 8973693-0

Bitte auf das Bild klicken, um die Karte anzuzeigen.